Letzte Chance für einen Abstecher

Die letzten Tage in Mawlamyine waren so ereignisreich, dass ich noch keine Gelegenheit hatte mir die Kha Yon Cave anzuschauen. Das wollte ich unbedingt noch vor meiner Abreise. Da ich noch genug Zeit vor der Fahrt nach Hpa An hatte, die Busse dorthin fahren stündlich, entschied ich mich für den kurzen Ausflug am Vormittag. Gegen 9 Uhr ging es dann mit einem Motorradtaxi los. Helmut schloss sich meiner auch mit an. So hatte ich gleich noch etwas Gesellschaft.
Die Höhle ist umsäumt von mehreren Mönch-Statuen. Vor den Eingang treiben sich auch wieder jede Menge Affen herum. Die Einheimischen machen sich daraus auch gern einen Spaß und locken diese mit Bananen an. Man kann die Affen auch selbst damit füttern.
Die Kaverne selbst hatte ich mir ehrlich gesagt jedoch etwas beeindruckender vorgestellt. Von den enthaltenen Wandmalereien habe ich leider nichts gesehen. Aber macht euch selbst ein Bild davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert