Jede Menge Höhlen und noch mehr

Heute morgen startete gegen 8:30 Uhr die gestern gebuchte Tour in das Umland von Hpa An. Die Vorfreunde darauf war recht groß, hatte ich bis dato nur Gutes davon gehört. Und ich sollte auch nicht enttäuscht werden.

Die erste Station war die Ya The Byan Cave.

Danach ging es weiter zur eindrucksvollen und heiligen Kawgun Cave.

Dort trieben sich auch wieder jede Menge frecher Affen herum.

Vor der Höhle wurde ich auch noch Zeuge eines ergreifenden Kampfes mehrerer Ameisen um Leben und Tot.

Vor dem Mittagessen war dann ein kurzer Abstecher zur Kyauk Ka Latt Stupa angesagt. Diese liegt auf einer kleinen Insel mitten in einem See.

Die nächste Station war dann der Lumbini Garden mit etlichen Buddha-Statuen. Sehr eindrucksvoll, vor allem der Blick von Oben.

Auf dem weiteren Weg konnte man vor allem die schöne Landschaft genießen.

Die letzte Station war dann den Caddar Cave. Das Durchqueren der Höhle gestaltete sich als durchaus anstrengend. Teilweise war es extrem rutschig und steil. Ich war ebenfalls froh, dass ich wohl wissend meine Taschenlampe mitgenommen hatte. Andernfalls hätte es mich mit Sicherheit das ein oder andere Mail bestimmt zu Fall gebracht.

Im Anschluss an die Höhle war dann noch eine kleine Bootstour auf dem umgebenden See angesagt.

Dann ging es wieder zurück in das Hotel. Schließlich traf sich ein Teil unserer Reisegruppe dann noch zum Abendessen in einem nahegelegenen Restaurant und wie ließen den anstrengenden Tag sanft ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert