Unterricht im Pool

Der zweite Tag des Lehrgangs begann recht früh. Nach einem ausgiebigen Frühstück standen die Arbeitsblätter des gestrigen Abends auf dem Plan. Im Wesentlichen waren dass Grundlagen für das Tauchen und die damit im Zusammenhang stehende Physik wie Luft, deren Verhalten unter Druck, Kompression etc. Diese Faktoren sind beim Tauchen extrem wichtig.

Nach einer angemessenen Mittagspause ging es dann in dem Pool. Dort wurden wir nach einem kurzen Schwimmtest mit dem Equipment vertraut gemacht. Daran schlossen sich erste Übungen Unterwasser an.
Die Session dauerte bis ca. 18 Uhr Abends. Danach konnte ich auf jeden Fall gut schlafen. Das kann ich euch sagen.

Die zweite Nebenwirkung war ein leichter Sonnenbrand der Oberarme. Während des Trainings hatte ich zwar ein T-Shirt getragen aber dieser Bereich war leider nicht mit abgedeckt. Das fiese ist, dass man das im Pool aufgrund des Wassers nicht merkt. Na ja, wie auch immer. Nach dem anstrengenden Tag entschädigte zumindest der Sonnenuntergang.

2 Gedanken zu „Unterricht im Pool

    • Na das freut mich. 🙂 Und macht euch bitte keine Sorgen wenn ich mal lägere Zeit nichts poste. Manchmal habe ich einfach keine Zeit und komme schlicht nicht dazu.

      Ganz liebe Grüße in die Heimat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert