Bilu Kyun – Die Menschenfresserinsel

Heute stand ein ganztägiger Ausflug zu Bilu Kyun, der sogenannten Menschenfresserinsel (Ogre Island), auf dem Programm. Den Trip hatte ich gestern Abend im Hotel gebucht.
Gegen 8 Uhr morgens dann der Startschuss. Nachdem alle Teilnehmer eingesammelt wurden, ging es mit dem Boot auf die Insel. Die Fahrt dauerte ca. 45 Minuten.

Dort angekommen gab es eine große Rundfahrt mit ausführlichen Erläuterungen unseres Guides Herrn Khaing.

Besichtigt wurden eine Vielzahl an Manufakturen, darunter eine für Hüte, Holzwaren, Gummibänder, Kokosmatten, Gehstöcke, kleinen Schultafeln und noch einige mehr.

Es ist schon erstaunlich wie die Menschen, angeblich 200.000, so auf Insel leben. Ein kleines Fenster in eine andere Welt.

Warum das Eiland diesen furchteinflößenden Namen trägt ist mir allerdings immer noch absolut schleierhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert