Sightseeing 2.0 – Wat Po und Co

Nach dem gestrigen, schönen Tag, wo ich mehr oder weniger planlos die Stadt zu Fuß erkundete, stand heute wieder etwas Sightseeing auf dem Plan. Ich wollte mir noch die Sachen anschauen, die mir bei einen ersten Besuch verwehrt waren.
Da die Tempel in der Regel am späten Nachmittag schließen, begann der Tag daher recht früh. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die erste Station war der City Pillar Shrine.

Dann ging es weiter zum Wat Po. Der Budda dort war wirklich sehr beeindruckend. Vor allem aber die Dimensionen.

Bei dem Wat Ratchabophit traf ich auf einen französische Studentin. Diese absolviert ein Semester in Thailand. Und da es bekanntlich mehr Spaß macht die Sehenswürdigkeiten gemeinsam zu erkunden, schlossen wir uns zusammen.

Zu zweit zogen weiter zum Giant Swing.

Geflogt vom Wat Suthat.

Danach ging es weiter zum Wat Saket. Die Aussicht von dort oben war einfach traumhaft.

Am Wat Ratchanaddaram trennten sich schließlich unsere Wege.

Ich zug dann noch weiter zum Democracy Monument.

Was für ein anstrengender Tag.

Ein Gedanke zu „Sightseeing 2.0 – Wat Po und Co

  1. Soviel Kultur und Geschichte an einem Tag, da mußt du dich sicher erst einmal erholen. Katrin sehe ich am Wochenende, da können wir uns austauschen.

    LG Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert